Myraniare vor Ort

Die Info-Seite der Myranor-Autorenrunden

  • Termine

    2015
    12.05.
    -
    14.06.
    NordCon
    Hamburg
  • Abonnieren

  • Seitenzugriffe

    • 20,202 hits
  • Hier die eigene Adresse eintragen, wenn man über die Seite per E-Mail informiert werden möchte.

    Schließe dich 4 Followern an

  • Myranor bei fb

Phraisopos

Phraisopos – Alex Spohr

Die Oktade mit euch!
Mein Name ist Alex Spohr , gebürtiger Frankfurter, hauptberuflich beschäftigt als Lektor und von nun an der Oktade dienlich als Myraniar Phraisopos.

Ursprünglich war es ein Versehen, dass ich an DSA geraten bin. Als kleiner Junge wollte ich mir eigentlich das berühmte Heroquest zulegen, habe eher aus Versehen die alte Helden des Schwarzen Auges-Box gekauft und später dieses seltsame Spiel dann mit meinen Freunden ausprobiert. Obwohl es uns zunächst seltsam anmutete, hatten wir dann doch daran Gefallen gefunden. Und auch wenn keine Plastikfiguren dabei waren, machte es eine Menge Spaß.

2007 durfte ich dann (recht unerwartet von meiner Seite aus) für den Ulisses-Verlag einige DSA-Publikationen nach Fehlern untersuchen, dazu gehörten auch einige myranische Bände.
Da ich auch schon immer ein wenig über den aventurischen Tellerrand geschaut habe, interessierte ich mich schon von Beginn an für Myranor, auch wenn ich erst Jahre später anfing, für die Memoria Myrana kleine Texte und Szenarien zu verfassen. Seitdem versuche ich regelmäßig kleine Artikel und Spielmaterial beizusteuern, und ab und an gehören auch Texte für offizielle Bände dazu.

An dem Setting von Myranor kamen mir schon immer zwei Aspekte zu Gute. Zum einen der antike Flair, was ich schon immer sehr geschätzt habe (und mich weit mehr interessierte als die vielen exotischen Völker), zum anderen die geringere Zahl von Festlegungen, so dass man recht frei war, als Spielleiter sich all das einfallen zu lassen, was man wollte, ohne mit offiziellen Quellen in Konflikt zu geraten.

Auf der RatCon 2010 wurde ich dann gefragt, ob ich nicht Interesse hätte die Myraniare zu unterstützen. Und da ich sowieso auf den Conventions, wo ich bin, kleine Runden anbiete (und durchaus auch öfters für Myranor) habe ich gerne zugestimmt.

In meiner übrigen Freizeit lese ich gerne (und abseits der Fantasy auch gerne stinknormale Klassiker und Sachbücher zu ganz unterschiedlichen Themen), aber auch gute alte Filme anschauen (sowie neue im Kino) gehört zu meinen Hobbys.

Seit April 2011 ist Alex Teil der DSA-Redaktion bei Ulisses Spiele und musste daher aus Zeitgründen die Tätigkeit als Myraniar einstellen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: