Myraniare vor Ort

Die Info-Seite der Myranor-Autorenrunden

  • Termine

    2015
    12.05.
    -
    14.06.
    NordCon
    Hamburg
  • Abonnieren

  • Seitenzugriffe

    • 20,202 hits
  • Hier die eigene Adresse eintragen, wenn man über die Seite per E-Mail informiert werden möchte.

    Schließe dich 4 Followern an

  • Myranor bei fb

Melarythor

Julian Klippert

Seid gegrüßt Freundinnen und Freunde des verbotenen Wissens!

Mein Name ist Julian Klippert und im DSA-Limbus bin ich auch unter dem Nickname Amirwolf bekannt. Im realen Leben bin ich 24 Jahre jung, wohne in Hannover und wenn ich mich nicht in irgendeiner Form dem Rollenspiel widme, verkaufe ich beruflich Comics und anderen Nerdkram.

An DSA-Aventurien und die Leidenschaft des Pen&Paper-Rollenspiels bin ich vor acht Jahren durch ein paar Schulfreunde geraten. Nach etlichen Sessions, die meistens mehr durch langwierige Reisen, als wirkliche Abenteuer hervorstachen, beschäftigte ich mich mehr und mehr mit den Feinheiten des Kontinents, war fasziniert von der Detailtiefe und schon früh war mir klar: DSA besteht nicht nur aus Aventurien, sondern es gibt weit mehr zu entdecken und zu erforschen!

In den letzten zwei Jahren purzelte ich dann auch über den heimischen Spieltischrand hinaus, engagierte mich bei dem Fanprojekt Nandurion.de und biete seit 2011 auf verschiedenen Conventions und Messen Spielrunden als Supporter für den Uhrwerk Verlag oder als Alveraniar für Aventurien an. Weiterhin sind inzwischen ein paar Texte aus meiner Feder für Aventurien erschienen oder warten darauf das Licht der Welt zu erblicken, so auch meine ersten Texte für den phantastischeren Kontinent Myranor in der kommenden Spielhilfe zu den Meeren Myranors. Als mich Uli Lindner dann fragte, ob ich nicht Lust hätte, Myranor auch als Myraniar zu unterstützen, antwortete ich, dass Kirsten Schwabe schon mein Lieblingshaus in Anspruch genommen habe. Trotzdem gefiel mir der Gedanke, und so entschied ich mich für die entgegengesetzte Richtung und somit für das geächtete Haus Melarythor, unter dessen Namen ihr auch dann zukünftig meine Rundenaushänge auf verschiedenen Conventions finden werdet.

Nun wächst zumindest für mich zusammen, was zusammen gehört und so bleibt mir nur zu sagen, dass ich mich freue, einen weiteren Teil Deres offiziell am Spieltisch präsentieren zu dürfen und euch damit hoffentlich einige spannende und auch lustige Stunden in den Weiten Myranors bescheren kann.

Julian Klippert in der Wiki Aventurica

Eine Antwort to “Melarythor”

  1. […] Klippert, der bei Nandurion unter dem Namen Amirwolf unterwegs ist, verstärkt ab sofort als Melarythor das Team der […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: