Myraniare vor Ort

Die Info-Seite der Myranor-Autorenrunden

  • Termine

    2015
    12.05.
    -
    14.06.
    NordCon
    Hamburg
  • Abonnieren

  • Seitenzugriffe

    • 20,202 hits
  • Hier die eigene Adresse eintragen, wenn man über die Seite per E-Mail informiert werden möchte.

    Schließe dich 4 Followern an

  • Myranor bei fb

Kouramnion

Kouramnion - Peter Horstmann

Auf den Namen „Kouramnion“ höre nun ich, Peter Horstmann. Als gebürtiger Westfale hat es dann doch einige Zeit gedauert, bis ich mich dem Thema Rollenspiel zugewandt habe. Als W12er kam es zu ersten Berührungen mit Pen & Paper in Form einer D&D -Runde. Bis dahin hatte ich nur über entsprechende PC-Spiele, wie etwa Eye of the Beholder und Bücher (Dragonlance-Serie) Kontakt zu dieser Welt gefunden.
Während einer Ausbildung zum Energieelektroniker habe ich die ersten Kontakte zu DSA knüpfen können. Die ersten Abenteuer führten direkt
in den Wüstenkrieg und mein Beitrag war ein eher schwarz angehauchter Magier namens Palin Schwarznatter. Auf ihn folgte dann ein noch schwärzerer Kollege namens Tabuin. Dieser Name blieb dann auch außerhalb des Spieltisches und schaffte es zeitweilig sogar zu einer eigenen Homepage, auf welcher wir Mitschriften unserer Abenteuer präsentierten.
Nach einiger Zeit als Elektroniker und einem dazu passenden Studium brach sich dann jedoch die Begeisterung für Geschichte und Archäologie Bahn und ein Wechsel wurde nötig. So lernte ich in Münster dann René Littek kennen und über ihn fand ich Zugang zur Memoria Myrana. Damit war ein Weg eingeschlagen, der nun mit dem Myraniar seinen aktuellen Höhepunkt erreicht hat. Bei der MM war zuerst das Lektorat mein Gebiet, bevor dann eigene Texte erschienen. Das Schreiben blieb ein weiteres Hobby und brachte im Laufe der Zeit erste eigene Texte in DSA-Werken zustande, was dann für Myranor intensiv fortgesetzt werden konnte.
Zusammen mit René war es dann eine beliebte Con-Beschäftigung, die Verantwortlichen für Myranor mit Fragen und Ideen zu bestürmen, was sich bis heute nur unwesentlich geändert hat, auch wenn man inzwischen doch mehr Aufmerksamkeit bekommt, wenn man über Myranor reden möchte.
Neben Myranor wird mein Leben nun von Studienabschluss, Freunden und Büchern ausgefüllt, was wohl auch noch einige Zeit so bleiben wird, da ich mein Sportprogramm (Karate, Tauchen) aus Zeitgründen erst einmal zurückstellen musste.

Aus einem Artikel der Memoria Myrana 20; 2008

Peter Horstmann in der Wiki Aventurica

Eine Antwort to “Kouramnion”

  1. […] zahlreichen Spielrunden – auch zu DSA-Myranor durch den Myraniar Kouramnion – wird von Orkenspalter-TV ein interaktiver Film gedreht. Der Uhrwerk-Verlag bietet darüber […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: