Myraniare vor Ort

Die Info-Seite der Myranor-Autorenrunden

  • Termine

    2015
    12.05.
    -
    14.06.
    NordCon
    Hamburg
  • Abonnieren

  • Seitenzugriffe

    • 20,202 hits
  • Hier die eigene Adresse eintragen, wenn man über die Seite per E-Mail informiert werden möchte.

    Schließe dich 4 Followern an

  • Myranor bei fb

DreieichCon 2008 – Charybalis

Das Haus Charybalis

Gyldara zum Gruße
Liebe Freunde der myranischen Unterhaltung, ich möchte euch heute mit meinem kurzen Bericht über die vergangene Dreieich-Convention im November letzten Jahres [2008] einen kleinen Einblick in diese gewähren.
Sehr heiter begann für Jochen (Rhidaman), Yana, Robert und mich (Charybalis) bereits in aller Herrgottsfrüh die Fahrt von München gen Dreieich bei 30 km/h und starkem naggrachwürdigem Schneetreiben auf der Autobahn.
In Erlangen sammelten wir dann noch Sassi (Icemna) auf und er wurde die restliche Fahrt bis Dreieich nicht müde mit uns über allerlei myranische und nicht-myranische Themen zu disputieren und zu diskutieren.
Bevor jedoch drei frischgebackene Myraniare nebst Anhang Dere neu erfinden konnten, erreichten wir – Brajan sei’s gedankt – endlich mit über einer Stunde Verspätung das Con-Gelände.
An der langen Schlange vor dem Eingang ging es Dank den von Sassi organisierten orangenen Bändern und unseren Myraniarspatches schnell vorbei.
Die Convention war bereits sehr gut besucht obwohl der Tag noch jung war.
Mich persönlich hat es sehr gefreut, dass wir mit allen Beteiligten, sei es nun Uli Kneiphof oder den anderen Spielleitern schnell ins Gespräch kamen und man sich richtig aufgehoben fühlte. Frisch gekleidet in die neuen orangenen Myraniar-Shirts und von Uli ausgestattet mit extra vom Verlag gesponsorten Würfeln hätte es eigentlich losgehen können.
Doch wir hatten die Rechnung ohne die Con-Leitung gemacht. Offenbar gab es zu gegebener Stunde noch einige Unstimmigkeiten was das Verfahren der offziellen Spielleiterrunden anbelangte. Zuerst wurden die Zettel für die Runden öffentlich ausgehängt, obwohl diese eigentlich von den Spielern persönlich ausgewürfelt werden sollten. Leider führte dies anfänglich dazu, dass die Alveraniarsrunden hoffnungslos überfüllt waren und von bereits vier anwesenden Myraniaren zwei leider ohne Spieler blieben. Doch auch diese Spielrunden sollten sich im Laufe des Tages noch füllen. Ich persönlich habe an diesem Con-Wochenende zwei sehr schöne und stimmungsvolle Spielrunden verbringen können. Ich habe sehr nette und ausdrucksstarke Menschen, Charaktere und Spieler kennenlernen dürfen und habe mich beim gemeinsamen Abendessen königlich mit den Alveraniaren und unseren anderen Mitstreitern amüsiert. Nachdem ich noch eine beträchtliche Menge Met mit Bernadette getrunken habe, entschlummerte ich diesem Tag seelig in einem Seminarraum, geistig schon das nächste Szenario planend.
Trotz allem gibt es auch einen bitteren Wertmutstropfen der Convention. Von seiten der Con-Leitung ist man uns als Spielleitern nicht allzu sehr entgegengekommen, mir fehlte es an Kommunikation und Absprache. Des Weiteren sind die Preise des Caterings für mich nur noch utopisch zu nennen. Das Wichtigste ist in meinen Augen jedoch gelungen: den Blick der DSA-Gemeinde weiter zu öffnen für einen neuen Kontinent, neue Rassen und Kulturen, Freude und Interesse zu entfachen für dieses neuartige Rollenspielerlebnis. All dies entsteht aus hervorragender Zusammenarbeit zwischen allen Spielleitern seien es myranische oder aventurische sowie den Leuten vom Verlag und natürlich Euch, den Spielern.

Mögen die Götter euch gewogen sein …
Christian Gaertner aus dem Hause Charybalis

Dieser Text stammt aus der Memoria Myrana 21, 2009

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: