Myraniare vor Ort

Die Info-Seite der Myranor-Autorenrunden

  • Termine

    2015
    12.05.
    -
    14.06.
    NordCon
    Hamburg
  • Abonnieren

  • Seitenzugriffe

    • 20,202 hits
  • Hier die eigene Adresse eintragen, wenn man über die Seite per E-Mail informiert werden möchte.

    Schließe dich 4 Followern an

  • Myranor bei fb

Myraniarsrunden auf der RatCon 2010

Posted by Kouramnion - 17. August 2010

Auf der RatCon wird es ebenfalls Myraniarsrunden geben:
Freitag Samstag Sonntag

Charybalis ~ Fünf Stunden bis zur Ewigkeit

Die Staatsgöttin Gyldara Dravina und ihr Himmelsbote, der gehörnte Drache Hjalsikkar, versprachen schützend ihre Hände und Schwingen über die Bevölkerung Gyldralands zu halten. Bis heute …
Ein dunkler Schatten scheint sich über das Reich zu legen. Der Herrmeister Wendolyn „ohne Arm“ ist schwer erkrankt. Ist das Haus Ennandu in die Angelegenheit verstrickt? Wer kann ihn retten? Gibt es ein Heilmittel? Oder wird sein Tod erneut Chaos über das Land bringen, wie zu Zeiten des Hundertjährigen Seekrieges gegen Serovia?

  • Samstag: 11:00
  • Sonntag: 11:00
  • Dauer: ca. 5 Stunden
  • Spieler: Falls kein passender Charakter vorhanden ist, können verschiedene Archetypen zur Verfügung gestellt werden.
  • Einschränkungen:
  • Anzahl der Spieler: max. 5
  • Stufe: / Komplexität: Mittel bis Erfahren
  • Ort: Gyldraland und Serovia

Icemna ~ Morgendämmerung

Viele Jahrtausende Besiedlung haben Spuren hinterlassen im Boden Era’Sumus … Und um genau einer solchen Spur nachzujagen, sieht eine Geweihte der Satu sich gezwungen, auf Hilfe von „außerhalb“ zurückzugreifen. Warum nur?

Bei diesem Abenteuer handelt es sich um ein klassisches „Dungeoncrawling“ mit Fallen, Monstern, Hinterhalten und zu bergenden Schätzen – und einem Ausflug in die Vergangenheit der myranischen Vorfahren der Hexen.

  • Freitag: 19:00
  • Samstag: 10:00
  • Dauer: ca. 6 Stunden
  • Spieler: Falls kein passender Charakter vorhanden ist, können verschiedene Archetypen zur Verfügung gestellt werden. Aventurische Charaktere sind ausdrücklich erlaubt
  • Einschränkungen: Keine fliegenden Rassen
  • Anzahl der Spieler: max. 6
  • Stufe: / Komplexität: Mittel
  • Ort: Sidor Talika und Umgebung

Kouramnion ~ Zwischen Hörnern und Klauen

Das Luxus- und Vergnügungsschiff „Schmuck von Valantia“ befindet sich vor der Küste Koromanthias. In den nächsten Tagen soll eine große Safari für die Unterhaltung der Gäste sorgen. Geplant sind ein Jagdausflug und ein üppiges Picknick am Rande der Savanne, doch was läuft schon wie geplant? Neben der Verteidigung gegen wilde Tiere, örtliche Monster und Einheimische, die ihre Jagdbeute nicht teilen wollen, lauert im Hintergrund ein weiteres Problem, das schnell an Bedeutung gewinnt und die Existenz des Schiffes bedroht.

  • Sonntag: 12:00
  • Dauer: ca. 6 Stunden
  • Spieler: Falls kein passender Charakter vorhanden ist, können verschiedene Archetypen zur Verfügung gestellt werden.
  • Einschränkungen: Keine fliegenden Rassen
  • Anzahl der Spieler: max. 5
  • Stufe: / Komplexität: Einsteiger und Fortgeschittene
  • Ort: Koromanthia

Quoran ~ Wertvolle Fracht

Schon am Marktstand ist euch der beleibte amaunische Händler positiv aufgefallen. Nett, gemütlich, freundlich und sehr zuvorkommend seinen Kunden gegenüber. Die Reise unter seiner Schirmherrschaft ist bestimmt besser, als einfach auf eigene Faust aus dieser „Stadt“ abzureisen – zudem kann man nicht klagen: keine schlechte Bezahlung, keine schlechte Gesellschaft. Im Morgengrauen soll es los gehen und wenn das Wetter beständig bleibt, ist das Ganze ein bequemer Spaziergang.

  • Samstag: 12:00
  • Dauer: ca. 6 Stunden
  • Spieler: Falls kein passender Charakter vorhanden ist, können verschiedene Archetypen zur Verfügung gestellt werden.
  • Einschränkungen:
  • Anzahl der Spieler: max. 5
  • Stufe: / Komplexität: Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Ort:Horasiat Mayenios

Rhidaman ~ Die Gluthitze der Narkramar

Nur die mutigsten Helden wagen sich auf eine Reise in die heißeste Wüste Myranors. Als Söldner begleiten sie einen imperialen Fernhändler gen Süden zu einer der sagenumwobenen Eshbati, riesige Oasenstädte inmitten der lebensfeindlichen Wüste. Doch der Weg dorthin birgt viele Gefahren.

  • Samstag: 12:00
  • Dauer: ca. 6 Stunden
  • Spieler: Falls kein passender Charakter vorhanden ist, können verschiedene Archetypen zur Verfügung gestellt werden.
  • Einschränkungen: Keine maritimen Rassen
  • Anzahl der Spieler: max. 5
  • Stufe: / Komplexität: Einsteiger
  • Ort: Narkramar

Rhidaman ~ Lasst die Spiele beginnen!

Die Arena Thalassica in Balan Mayek ist bekannt für ihre großen Spektakel und auch ihr wollt euch dieses Schauspiel nicht entgehen lassen. Doch bereits am Abend nach den Eröffnungsspielen kommt es zu unerwarteten Ereignissen, die den weiteren Verlauf der Spiele womöglich gefährden.

  • Sonntag: 11:00
  • Dauer: ca. 5 Stunden
  • Spieler: Falls kein passender Charakter vorhanden ist, können verschiedene Archetypen zur Verfügung gestellt werden.
  • Einschränkungen:
  • Anzahl der Spieler: max. 5
  • Stufe: / Komplexität:Einsteiger
  • Ort:Balan Mayek

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: